![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo alle zusammen!
Ich möchte gern mit meinen Apache server einen Webserver für 20 benutzer machen. Dh. 20 leute die auf dem server ihr eigenens verzeichniss haben (das hab ich schon gemacht) und die dann eben ihre webs uploaden können und eben bearbeiten. Jetzt wollt ich nur fragen, wie ich das anstellen soll, bzgl Passwörter und so, einen Samba server hab ich nebenbei auch noch laufen, damit die leute auf ihre verzeichnisse zugreifen können. Allerdings jedesmal wenn ich mich von einer nt station auf ein linux home verzeichniss möchte, schreibt er mir das man sich von dieser station aus nicht anmelden kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Es wär cool wenn für jedes Homeverzeichniss ein eigenes Passwort wäre. Die internetseiten die die leute dann uploaden müsste dann ja so erreichbar sein: http://apacheserver/homeverzeichniss oder? Die 20 benutzer hab ich bereits angelegt, allerdings noch ohne passwort. Ich hoff ihr könnts ma a bissal helfen, ich verwende übrigens Suse 7.0 danke schonmal cu Ghandi