WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2002, 22:31   #1
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard HP 1220C A-3 Drucker, Druckqualität?

Hallo!

Ich besitze noch einen Epson Stylus Color aus dem Jahre '94, er leistet noch immer gute Dienste aber Fotos kommen nicht so gut rüber, auf Geschwindigkeit lege ich nicht so viel Wert, in erster Linie auf Druckqualität (bin selbst von Beruf Drucker).
Nun habe ich diverse PC-Magazine studiert und war überrascht, daß HP ziemlich oben ist (da diese HP-Drucker 1994 irrsinnig viel Streifenbildung hatten), neben Canon - Epson eher hintenan und hätte fast einen HP Photosmart 1315 gekauft, da der aber erst Ende Jänner lieferbar ist und ich auf die Nutzung ohne PC (was beim 1315 möglich ist) gerne verzichten kann, habe ich weiter recherchiert und mich auf Grund der Chip Hardwarebestenliste für den HP 1220C A3-Drucker entschieden, nun muß ich aber auf cdnet folgendes lesen:

Die an sich gute Fotoqualität leidet unter Störungen in Form gepunkteter Linien, die sich vor allem bei dickerem Papier (Fotopapier) bemerkbar machen.

In letzter Zeit finde ich schon fast, daß der Kauf von diversen PC-Zeitschriften hinausgeschmissenes Geld ist, hier rangiert das Asus gleichen Chipsatzes vorne, hier das MSi, hier das Soyo usw. bin mir sicherlich bewußt, daß die Zeitschriften nach verschiedenen Kriterien bewerten aber "Chip" hat als einzigem Drucker dem HP 1220C 100 Punkte bei der Druckqualität gegeben und dann muß ich das von CDnet lesen

Ich werde in Zukunft nur noch WCM und CT lesen,
grizzly!
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten