![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Master
![]() |
Es gibt die Radeon 8500 Retail auf jeden Fall schon länger im Handel...aber nur in homöopathischen Dosen...
Ich hab mir meine am 9. oder 14.12.2001 (so genau kann ich das nicht mehr sagen) gekauft... Wenn die Schachtel mit "Built by ATI" beschriftet ist dann ists die original-ATI-Radeon... Im Unterschied zu "Powered by ATI"-Karten, welche mit 250/250MHz getaktet sind ist die o.a. mit 275/275MHz getaktet, ansonsten sind sie gleich... (Tatsächlich wird man den Unterschied von 25MHz nicht wirklich bemerken) Also wie gesagt, es gibt die Karte im Handel...aber nur in geringsten Stückzahlen...und die Karten sind beim NRE eh schon wieder aus... Gratulation an Deinen Neffen... Bildmässig ist sie auf jeden Fall eine Wucht...und 3D-mässig spielt sie sowieso in der Topliga mit... Ups...nochwas...derzeit strickt ATI an neuen Treibern rum...also ist es empfehlenswert, öfter mal bei www.ati.com nachzugucken...es kann mit den aktuellen Treibern in manchen Spielen zu Grafikfehlern kommen...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|