WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2002, 00:40   #1
fr33d0m
Senior Member

Standard Sound Probleme mit neuem PC

Hi all!

Sodale, ich hab einen neuen Rechner mit WinXP und einer Creative SB Audigy Player mit Firewire + ein altes (weisses) Cambridge 4Boxen+1Soobwoofer Soundsystem.

Mein Problem: Wenn ich Mp3`s abspiele habe ich einen extrem störenden Nachklang ab einer bestimmeten, hmm Tonlage.. (die relativ tief ist.. und dann kommt ein Ton wie als würd ich hinten den bass "voll" aufdrehen und einfach dieser komische volltönende Ton kommt)

Ich installiere eigentlich immer nur die Standart Treiber und vergess die ganzen Tools, aba ich hab alles mal installiert und wirklich alles mal durchgecheckt und ich habs net wegbekommen..
Zum Beispiel hab ich alle Effekte weggegeben oder Original Klang auf 100% und die beiden anderen Sachen (Chorus) und no was auf 0% ..
Mit Bass und Lautstärkeneinstellungen hab ich mich auch schon gespielt..

Da mein Soundsystem an meinem MS Gamevoice dranhängt (is praktisch nur ein Switch zwischen Kopfhörer und Aktivboxen) und weil des 4 Lautsprecher gar net unterstützt glaub i hab i im Moment nur 2 Boxen an den Subwoofer angeschlossen, kann mir aber nicht vorstellen dass das das Problem ist..

Wie gesagt, vielleicht habe ich irgendeine einfache WindowsXP Einstellung übersehen hmm ..

Ich glaub nicht wirklich dass der Subwoofer hin ist, hat vor ein paar tagen ja auch noch funktioniert am alten Rechner.

Thx 4 Help!
fr33d0m ist offline   Mit Zitat antworten