![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Ich bins mal wieder
![]() Also in meinen neuen Rechner soll ein Grafikarte rein die OpenGL und DirectX kann. Sie soll hauptsächlich zum Arbeiten (2D-Grafikbearbeitung und 3D-Grafik; d.h. 3DMAX) eingesetzt werden. Aber ganz auf Spielchen wie Monkey 4 und Siedler 4 möchte ich auch nicht verzichten .. zumindest die theoretische Möglichkeit dazu sollte vorhanden sein ![]() Praktisch heißt das also.... gute OpenGL-Leistung und geeignet für normale Spiele die keine High-End-Graka wollen. Da aber meistens nur gearbeitet wird solls auch nicht zuuu teuer sein. Habe jetzt zwei Grafikkarten näher in Augenschein genommen .... zum ersten die ATI Rage Fury Pro VIVO. Diese hätte den Vorteil daß sie VideoOut/VideoIn hätte; und das zu einem ziemlich günstigen Preis. Allerdings hab ich von dieser Karte keinen Testbericht und so hab ich noch keinen wirklichen Eindruck von der. Und was ist bei dieser Karte der Unterschied zwischen Bulk und Retail-Version ??? Zum zweiten wäre da die Hercules 3D-Prophet II MX, welche ich ums selbe Geld wie die ATI bekommen würde. Von der Karte weiß ich daß sie ganz gut ist. Hat jemand von euch die ATI daheim ?? Damit zufrieden ?? MFG, MasterX |
![]() |
![]() |