![]() |
Ich bins mal wieder ;)
Also in meinen neuen Rechner soll ein Grafikarte rein die OpenGL und DirectX kann. Sie soll hauptsächlich zum Arbeiten (2D-Grafikbearbeitung und 3D-Grafik; d.h. 3DMAX) eingesetzt werden. Aber ganz auf Spielchen wie Monkey 4 und Siedler 4 möchte ich auch nicht verzichten .. zumindest die theoretische Möglichkeit dazu sollte vorhanden sein ;) (meistens fehlts dann an der Zeit ....) Praktisch heißt das also.... gute OpenGL-Leistung und geeignet für normale Spiele die keine High-End-Graka wollen. Da aber meistens nur gearbeitet wird solls auch nicht zuuu teuer sein. Habe jetzt zwei Grafikkarten näher in Augenschein genommen .... zum ersten die ATI Rage Fury Pro VIVO. Diese hätte den Vorteil daß sie VideoOut/VideoIn hätte; und das zu einem ziemlich günstigen Preis. Allerdings hab ich von dieser Karte keinen Testbericht und so hab ich noch keinen wirklichen Eindruck von der. Und was ist bei dieser Karte der Unterschied zwischen Bulk und Retail-Version ??? Zum zweiten wäre da die Hercules 3D-Prophet II MX, welche ich ums selbe Geld wie die ATI bekommen würde. Von der Karte weiß ich daß sie ganz gut ist. Hat jemand von euch die ATI daheim ?? Damit zufrieden ?? MFG, MasterX |
Hi!
Ich habe ungefähr das gleiche Anforderungsprofil wie du! Mit meiner ATI Rage Fury Pro VIVO bin ich echt zufrieden. 3DSMAX läuft toll, alle Spiele, die ich bis jetzt ausprobiert habe, laufen toll (bin aber kein high end spieler), und über 2D brauchen wir in der heutigen Zeit glaub ich nicht mehr reden. Ich verwende das Ding auch, um DVD auf den Fernseher zu bekommen, was auch wunderbar funktioniert. Der Unterschied zwischen Bulk und Retail ist wohl die Software?!? Ich habe die Bulk Version: da sind zwar schon Kabel für den Fernsehanschluß dabei, der Software DVD Player fehlt aber. Fazit: Bin voll zufrieden. Sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis. |
@fritzerl
High-end-Spiele brauch ich eh auch nicht. Sind bei der ATI-Karte Heidi-Treiber für 3DMAX verfügbar ???? Und hast du schon den ViedoEINgang getestet ??? Wie sieht es da mit der Qualität aus ?? Denn das wäre für mich ein Entscheidungskriterium, da ich zur DVD-Ausgabe sowieso eine eigene MPEG-Decoderkarte habe. Was hast du denn für ein System ?? 3DMAX wirst wahrscheinlich noch das 3.1er haben oder ??? Bin nämlich am überlegen ob ich nicht aufs 4er update. Nur wird dann der Kübel bzw die Graka erst wida zu schwach sein. Grüße, MasterX |
Also so im Detail kenn ich mich mit 3dsmax auch nicht aus! Ich benutz es hin und wieder mal für kleinere Animationen. Heidi Treiber kenn ich nicht, aber auf der ATI CD deutet nichts auf spezielle 3dsmax Erweiterungen hin.
Der Video in funktioniert eigentlich ganz toll. Für Profi-Anwendungen wirds zwar nicht reichen, aber um mal ein Video in den Rechner zu quetschen, ist der Eingang gut zu gebrauchen. Ich bin auch mit der Software von ATI zufrieden. Die ist einfach und stabil. |
Kenn die Vivo zwar nicht, hab aber die MX gehapt und ist in normal sicher ausreichend.
Immerhin ist die MX schneller als die normale Geforce 1, die noch vor einem Jahr der Renner war. Nun hab ich die V71002V1D mit 2 VGA ausgängen. Ich will nie mehr nur auf einen Moni arbeiten, absolut geil. kostet 2490 beim Birg. Auch eine MX von Asus ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Bis jetzt war ich immer im Besitz von ATI-Grafikkarten, also ich kenne so ziehmlich die ganze Palette, da ich sie auch verbaue.
Mir gefällt an ATI, daß sie ohne größere Lüfter auskommen, also nicht so wie andere das Zimmer heizen. Die Furry ist zwar nicht mehr die neueste Generation, aber für Otto-Normal doch zu empfehlen! Übrigens ATI hat die Preise ziehmlich gesenkt, sodaß auch die ATI Radeon's für Dich sehr interessant sind! Welcome in Club |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |