WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2001, 10:54   #31
Peterle
Inventar

Standard En Satz mit "X":

... das war wohl nix

Also: Wind 20G25 mit der J3 Cub ist im FS garnicht moeglich: Die Cub hat eine Stallspeed von 24kts, sie wird bei 25kts-Böen von vorn bereits aus dem Stand in die Luft gehoben und ist danach ein Fall fuer die Schrott-Verwertung

Bin dann mit der Cub bei Wind 202/15G20 in EDKB Bonn-Hangelar Rwy 11 Rechts-Platzrunden geflogen. Die Landung: Haarstraeubender Vorhaltewinkel, Anfluggeschwindigkeit 60kts (50kts ist normal), Einrad-Landung mit stark nach rechts in den Wind haengender Flaeche (anders hab ich's nicht geschafft und nach zwei Goarounds wurd' es doch etwas spaet ). Geht also mit Hangen und Wuergen im Sim - ich hatte nach Betrachten der Sofortwiederholung aber den Eindruck, dass das in Real sicher ein Bruch gewesen waere.

Mit der Standard-Cessna 182S hab ich's nicht geschafft, diese Kiste ist viel windempfindlicher als die J3 Cub von FSD, gemeinerweise besonders um die Hochachse - katastrophal! Man spuert nicht, wenn die Böe zuschlaegt, und wenn man's optisch sieht, ist es fuer eine schnelle Gegenreaktion eigentlich schon zu spaet.

Da kann man noch lange dran ueben...

Viele Gruesse
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten