![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
Hallo Leute,
mal eine Frage: ich habe vorhin von einem bekanntem deutschen Versandhändler eine Seagate HDD geliefert bekommen. Zu meinem Erstaunen war das Teil in einem kleinen Papp-Kuvert und das ganze nochmals in einem zweiten, grösseren Papp-Kuvert und das wars... Ich habe mal gelernt, dass man Festplatten wie rohe Eier behandeln soll und wenn ich mir vorstelle, wie die Platte auf dem Postweg hin- und her geschupft wird, gegen Stösse praktisch ungeschützt, da wird mir anders. Gibts eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Platte was abbekommen hat? Es gibt ja, soweit ich weiss, so einen Erschütterungssensor, aber der arbeitet ja nur, wenn die Platte in Betrieb ist. Ich möchte die Platte für in einen SAT-Receiver einbauen, also werden ja viele Aufnahmen drauf liegen und wenn die plötzlich das Zeitliche segnet, wäre das ziemlich ärgerlich. Was meint Ihr denn zu dem Thema? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|