![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hallo Leute....
Ich habe folgende Anforderung: Ein Server steht in einem externen Raum, in einem anderen Raum soll ein Touchscreen-Monitor hängen, über den auf den Server zugegriffen werden kann, also normale Bedienung wie mit Maus/Tastatur, nur halt über den Touchscreen. Die Entfernung ist ca. 30m, es gibt ein bestehendes CAT6 Lan. Wie ich von Herstellern von KVM-Extendern erfahren habe, ist das gar nicht so einfach, weil a) die Übertragung des Bildsignals (VGA oder DVI, Auflösung ist nicht so wichtig) über einen KVM-Extender und ein bestehendes CAT6 Netzwerk schwer geht. Man muss anscheinend ein eigenes, direktes Kabel legen. b) die Touchscreen-Funktionen über USB auch nicht so einfach über einen Extender übertragen werden können. Frage: Hat jemand Erfahrung mit so einer Lösung? Ich will nicht auf gut Glück einen Extender und einen Touchscreen-Monitor um hunderte Euros kaufen und dann funkt das Zeugs nicht richtig. Oder hat jemand eine komplett andere Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? PC hinstellen und dann über Remote-Tool auf den Server zugreifen wäre natürlich eine Option, aber mir wäre lieber, ich brauche beim Screen keinen eigenen PC. Vielen Dank für Eure Tips |
![]() |
![]() |