![]() |
Touchscreen über KVM-Extender - Erfahrungen ?
Hallo Leute....
Ich habe folgende Anforderung: Ein Server steht in einem externen Raum, in einem anderen Raum soll ein Touchscreen-Monitor hängen, über den auf den Server zugegriffen werden kann, also normale Bedienung wie mit Maus/Tastatur, nur halt über den Touchscreen. Die Entfernung ist ca. 30m, es gibt ein bestehendes CAT6 Lan. Wie ich von Herstellern von KVM-Extendern erfahren habe, ist das gar nicht so einfach, weil a) die Übertragung des Bildsignals (VGA oder DVI, Auflösung ist nicht so wichtig) über einen KVM-Extender und ein bestehendes CAT6 Netzwerk schwer geht. Man muss anscheinend ein eigenes, direktes Kabel legen. b) die Touchscreen-Funktionen über USB auch nicht so einfach über einen Extender übertragen werden können. Frage: Hat jemand Erfahrung mit so einer Lösung? Ich will nicht auf gut Glück einen Extender und einen Touchscreen-Monitor um hunderte Euros kaufen und dann funkt das Zeugs nicht richtig. Oder hat jemand eine komplett andere Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? PC hinstellen und dann über Remote-Tool auf den Server zugreifen wäre natürlich eine Option, aber mir wäre lieber, ich brauche beim Screen keinen eigenen PC. Vielen Dank für Eure Tips |
Also DVI ist mit sowas
http://www.digitus.info/mx/produkte/...cat5-ds-54101/ kein Problem. oder so einer http://www.kvm-switch.de/KVM-Extende...50m::2667.html brauchst halt 2 Netzwerkkabel. Lg Franz |
8Zoll Tablet wäre eine Lösung?
Falls günstig dann ev Onda v820w win10 2gb RAM 32gb Speicher |
Ein Tablet ist schon ein bisschen zu klein, sollte schon ein Monitor sein.
Die empfohlenen Extender schauen schon gut aus, aber ich brauch ja nicht nur das Videosignal sondern auch die Signale des Touchscreens über USB. Und da ist meist das Problem. Aber ich werde mich mal mit dem Hersteller von dem einen Gerät mit zwei CAT-Kabeln in Verbindung setzen und klären, ob das mit einem Touchscreen auch klappt. |
Zitat:
Wenn also eine USB Maus geht sollte auch der Touch kein Problem sein. Lg Franz |
Hi Franz,
na grundsätzlich würde ich das auch so sehen. Die Hersteller der KVM-Extender meinen aber, dass das nicht ganz so einfach ist. Warum auch immer, keine Ahnung. Darum habe ich ja auch hier gepostet, ob jemand praktische Erfahrungen mit so einer Konstellation hat.. lg Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |