Zitat:
Zitat von ZombyKillah
Doch ich habe es verstanden ... einfache Mittel zu verhindern, dass der Blitz der Netzwerkleitung folgt ... nur einseitig geerdet ... ein paar Schlaufe macht.
|
Weiters:
Zitat:
Zitat von ZombyKillah
Ein Netzwerkkabel wird nur einseitig geerdet ... die Meisten schließen den Schirm falsch-erweise auf beiden Seiten an.
|
Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob Du das Problem wirklich verstanden hast: es reicht nicht, wenn man an einem Ende des 300-m-CU-Netzwerkkabels die Schirmung nicht anschließt - es bleibt ja trotzdem eine galvanische Verbindung der beiden Häuser durch die CU-Leiter. Nicht umsonst hat man Geräte wie den Netzwerktrenner
FL ISOLATOR 1000-RJ/RJ erfunden (mit dem ging's dann natürlich).
Tatsache ist, dass mehrere Kollegen zum CU-Kabel geraten und die Problematik 'Potentialdifferenzen' nicht angesprochen haben.
LG