![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo Gemeinde
Ih bin wiedermal auf ein Paar Ratschläge von euch angewiesen: Ich bearbeite dzt, (angesammelte Werke der letzten 2 Jahren) unsere Aufnahmen der Family. Das Rohmaterial liegt in 3 verschiedene Forrmate: 1. mpeg 2 ( analoge Aufnahmen digitalisiert über einen WinTv PVR) 2. AVCHD ( FullHd-Panasonic Digicam - Die meisten Aufnahmen) 3 HDV (eh nur 3 Stunden gesamt) PC: Cpu: Intel Q9400 @ 3Ghz Ram: 8 Gb DDR2 Grafikkarte Radeon HD4890 1 Gb DDR Software: Cyberlink PowerDirector 12 Da meine GraKa von Cyberlink nicht zur Harware-Beschleunigung verwendet werden kann ( trotz neuesten Treiber und APP SDK) spiele ich mit dem Gedanken mir eine nVidia mit CUDA-Unterstützung zuzulegen allerdings aus dem Gebraucht-Sektor bzw bis so um die 50 Euro (mehr zahlt sich für mich nicht wirklich aus da ich es quasi nur selten wirklich brauche und kein Gamer bin. Für meine restlichen Anforderungen ist die Radeon eh schon überdimensioniert.....) Habt Ihr da Tips für mich?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|