![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hab WIN XP-SP3 und OutlookExpress (und Avira-Antivirus und Malwarebyte und Adaware)
Im OE habe ich mehrere Konten von 2 verschiedenen Providern (Einen für Privat, den anderen für Beruf). Das Problem habe ich mit dem beruflichen Provider. Auf meiner beruflichen Webseite sind 3 E-Mailadressen angegeben: Bekam vom Provider SMS, dass von einer E-Mailadresse Spams weggingen und deswegen das Passwort für den Kundenbereich geändert wurde und das Postfach gesperrt wurde. Auf diese E-Mailadresse hatte ich jedoch überhaupt vergessen und auch im OE kein Konto angelegt. Am nächsten Tag kam SMS, dass nun von der 2. Emailadresse Spams versendet wurde und nun alles gesperrt ist. Und außerdem kam die Rechnung über 120 Euro, weil ich – lt. Telefonat – für die Sicherheit meiner Konten verantwortlich sei. Meine Fragen: Ist die Rechnung berechtigt? Ist es sicher, dass der Angriff über meinen PC erfolgte? Und wenn ja: warum gab es keine Probleme mit den Konten vom anderen Provider? LG Chr |
![]() |
![]() |