![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
@ all
DANKE an alle Obwohl ich anfangs für eine WLAN Variante tendierte (aus pragmatischen Gründen), freunde ich mich immer mehr mit der Kabel Variante an. Der Grund hierzu ist, ich hab ein bissi Angst wegen der WLAN Strahlung, diese WLAN Antenne wäre am Dachboden GENAU über meinem Schlafzimmer... Ich weiß nicht ob ich das will... Also wieder zurück zur Kabellösung... es gibt ein Telekomkabel zwischen den beiden Häusern, da könnten wir uns drunter dazu hängen (mit Schlauchbinder...) ... also in einem Verlegerohr das CAT 7 Kabel von einem Haus zum anderen... und das Verlegerohr mit Schlauchbinder an das Telekomkabel... mein Papa hat nur Angst, wenn man sein Welleternit anbohrt, dass es dann bricht... mit was kann man das Welleternitdach anbohren??? Gibt es auch eine Firma, die das auch durchführt? Also... Welleternitanbohren, Verlegerohr zum anderen Haus, mit langem Bohrer (durch 15cm Dämmung und 30cm Ziegel (von 5m auf 7,5m Höhe) - wie viel kann eine Firma dafür verlangen? Material habe ich schon.. DANKE |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|