WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 20:40   #31
Quintus14
Inventar

Standard

Nein, die HD geht nicht schlafen.

-----

Hab' nun einen provisorischen Rechner zusammen gestöpselt, AMD-64 3000+, 512 GB RAM, eine 250 GB Seagate Barracuda - ich hab' jetzt das 64-bittige mini-iso runter geladen. Ist aber mühsam die Installation:
  • bei der vollautomatischen Installation meint er einen DHCP gefunden zu haben (was mich wundert) - findet dann aber nicht aus meinem Netzwerk raus: und mir gibt er keine Möglichkeit das Gateway einzugeben... (no na, ohne dem wird er nicht raus finden).
  • Und bei der manuellen Installation kann man so viele Dinge angeben/anhaken - da kenn' ich mich wieder zu wenig aus. Aber ich kann das Gateway eingeben ... jetzt hab' ich eine Minimalkonfiguration drauf, leider nur bis zur Kommandozeile - er hat keine Grafik installiert.
Wie komm' ich zu der noch?

-----

Die Installation von einer kompletten DVD ist mir um einiges lieber .... bis gestern war noch einer in der Bucht, der den Satz DVDs um etwas über 20,- verkauft hätte... (heut' Früh war er nicht mehr zu finden)

Geändert von Quintus14 (18.03.2013 um 20:44 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten