![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo.
folgende Challange: Laptop hat eine neue Festplatte bekommen, neues Betriebssystem Freundin meinte, dass sie alle I-Tunes-DAten auf der externen Festplatte hätte.. auf der Festplatte sind auch tatsächlich alle Lieder und eine XML-DAtei 1.) in der xml-DAteien zeigen die Pfadangaben auf eine Ordner, der so nicht stimmt... - komisch, das kann so ja nicht funktioniert haben --> also trotzdem mal alle Pfade per "Suchen + Ersetzen" korrigiert 2.) mit Medithek importieren (und dann die xml) wird auch tatsächlich was importiert, nur: wie sich rausstellt: Sachen die bereits 2 Jahre alt sind (da lagen die DAteien noch auf einem anderen REchner, deshalb waren die Pfadangaben auch falsch) ALSO: die korrekten Angaben liegen wohl auf der alten Laptop-Festplatte.. würde die gern per Adapter nächstens anschliessen und dann - weil das Betriebssystem ja nicht mehr hochgefahren werden kann - die nötigen xml-DAteien (Was noch ?) suchen meine Frage: 1.) wo werden die Bilder (CD-Cover) gespeichert ? 2.) die MP3s brauchts um Musik abzuspielen, klar (keine der MP3s wurde in irgendeinem Applestore gekauft, sondern alle MP3s stammen von Audiograbber-Grabbs der Original-CDs, somit spärlich, händisch befüllte ID3-Tags denke ich) 3.) was brauchts aber noch? welche DAteien "entstehen" bei so einer Mediathek ? 4.) sie hat auch Hörspiele angelegt, wo liegen die ? gibts wo eine Zusammenfassung, WIE I-Tunes "funktioniert" ? im Moment ist das alles noch spanisches Dorf.. das war früher mit WinAmp viel einfacher.. da gabs die MP3s.. und dann eine Playlist, fertig bei Itunes durchschaue ich das ganze nicht Anmerkung: * ich selber verwende I-Tunes nicht, da keine Appleprodukte im Besitz * bei dem REchner handelt es sich um einen Win-XP-Laptop also Ituns auf WinXP, "füttert" einen Ipod danke für jede Hilfe !! (Freundin ist schon am verzweifeln und fürchtet, dass sie alle Mp3s neu anlegen muss)