WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2012, 23:32   #1
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Frage Neues Handy, neuer Betreiber, aber welches und wer?

Mein altes Handy Nokia 3510i - konnte außer telefonieren fast nichts -wurde gestohlen. Ich hatte den Tarif Lucky 7 von T-Mobile. Verpflichtend lief der Vertrag bis 2004, aber ich habe diesen Provider weiter genutzt und im Monat 7.-€ Grundgebühr gezahlt und eine eher geringe Gesprächsgebühr, weil es nur im Garten und für Notfälle gebraucht wurde.
Seit Tagen maile und telefoniere ich mit T-Mobile und bekomme einfach nicht meine Fragen beantwortet: was passiert mit dem Vertrag, wenn ich kein Handy mehr habe? Klar die nächste Rechnung ist sicher, denn da sind die 20€ Sperrgebühr. Würden aber die 7.- weiter jeden Monat eingehoben, auch wenn ich noch kein neues habe?
Eine Mitarbeiterin meinte, ich könne eine Vertragsverlängerung machen und ein neues Handy bekommen, eine andere, ich müsse mich für Flamingos anmelden, dann würde freigeschaltet (wohin?) und dann könnte ich mich entscheiden, ob ich eine Gutschrift oder ein neues Handy will.
Niemand sagt mir, ob ich die Vertragsverlängerung weiter mit Lucky 7 machen kann.
Ich brauche keine Musik, keine Spiele, kein Internet auf dem Gerät, keine Freiminuten (würde ich nie aufbrauchen), höchstens eine Kamera, denn die wurde auch gestohlen.
Ich habe auch daran gedacht, auf ein Wertkartenhandy umzusteigen, aber da zahlt man bei T-Mobile auch 10.- Grundgebühr. Und alle kostenlosen Handys haben allerlei Gschistigschasti.
Bei Telering hab ich geschaut, der billigste Tarif sind 10.-
Bei Ebay gibt es mein Modell simlockfrei ziemlich billig, aber die verschicken nicht nach Österrech.

Wo gibt es ein Angebot für mich Minimalisten?
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten