![]() |
Neues Handy, neuer Betreiber, aber welches und wer?
Mein altes Handy Nokia 3510i - konnte außer telefonieren fast nichts -wurde gestohlen. Ich hatte den Tarif Lucky 7 von T-Mobile. Verpflichtend lief der Vertrag bis 2004, aber ich habe diesen Provider weiter genutzt und im Monat 7.-€ Grundgebühr gezahlt und eine eher geringe Gesprächsgebühr, weil es nur im Garten und für Notfälle gebraucht wurde.
Seit Tagen maile und telefoniere ich mit T-Mobile und bekomme einfach nicht meine Fragen beantwortet: was passiert mit dem Vertrag, wenn ich kein Handy mehr habe? Klar die nächste Rechnung ist sicher, denn da sind die 20€ Sperrgebühr. Würden aber die 7.- weiter jeden Monat eingehoben, auch wenn ich noch kein neues habe? Eine Mitarbeiterin meinte, ich könne eine Vertragsverlängerung machen und ein neues Handy bekommen, eine andere, ich müsse mich für Flamingos anmelden, dann würde freigeschaltet (wohin?) und dann könnte ich mich entscheiden, ob ich eine Gutschrift oder ein neues Handy will. Niemand sagt mir, ob ich die Vertragsverlängerung weiter mit Lucky 7 machen kann. Ich brauche keine Musik, keine Spiele, kein Internet auf dem Gerät, keine Freiminuten (würde ich nie aufbrauchen), höchstens eine Kamera, denn die wurde auch gestohlen. Ich habe auch daran gedacht, auf ein Wertkartenhandy umzusteigen, aber da zahlt man bei T-Mobile auch 10.- Grundgebühr. Und alle kostenlosen Handys haben allerlei Gschistigschasti. Bei Telering hab ich geschaut, der billigste Tarif sind 10.- Bei Ebay gibt es mein Modell simlockfrei ziemlich billig, aber die verschicken nicht nach Österrech. Wo gibt es ein Angebot für mich Minimalisten? |
Bei Lidl, ev auch bei anderen Verkaufsstellen gibt`s ein Samsunghandy im Verbund mit Bob Simkarte um 20 Euro
Entweder als Wertkarte einfach nutzen und 7cent pro Minute und SMS zahlen oder anmelden, keine Grundgebühr und pro Minute oder SMS 4 cent. zählen. Voraussetzung das A1 Netz funktioniert bei dir weitere Infos auf www.Bob.at |
empfehle Telering Wertkarte!
http://faq.telering.at/app/answers/d...QvV3A1Qk9aOGw= |
Wir haben auch 3 Handys unter bob vierer laufen und es gab bisher keine Probleme.
|
Geringe Grundgebühr hast Du bei mittlerweile fast jedem Anbieter, es empfiehlt sich daher nach einem Anbieter zu suchen (oder zu bleiben), der in Deiner Umgebung das beste Netz hat (ist nicht automatisch A1 ;) ).
Und wenn es ein billiges Handy sein soll: Es gibt am Gebrauchtmarkt auch so einiges, was man los werden will :D |
Oder du gehts zu einem T-mobile Shop und sagst dein Handy wurde gestohlen und du willst einen neue Simkarte.
Geht normalerweise problemlos und kostet nix. mfg fmx |
yesss:
entsperrtes Nokia 101 + sim = 25,50€ ohne anmeldung: 6,8 cent/minute mit anmeldung: 4 cent/minute keine Grundgebühr! https://www.yesss.at/diskont-shoppen...0a9228065e382d bob: Samsung E1200 + sim =19,90€ ohne anmeldung: 6,8Cent/minute mit anmeldung: bob vierer 4 cent/minute keine Grundgebühr! --> https://shop.bob.at/is-bin/INTERSHOP...kAAAESx5q2Hi4W |
Danke, das sind eine Menge gute Tips, die ich mir erst genau anschauen muß.
Bleibt die Frage, ob ich mich einfach so ohne Kündigungsfrist bei T-Mobile abmelden kann (vielleicht antworten sie deshalb nicht konkret auf die Frage, vielleicht ist durch die Sperre eh schon der Vertrag gelöst, weil man mir eine "Verlängerung" angeboten hat). Angemeldet ohne Grundgebühr muß man doch sicher einen bestimmten Gesprächsbetrag erreichen. Wie gesagt, das bewegt sich bei mir monatlich im einstelligen Bereich. Eine Wertkarte wäre sicher für mich ideal, wenn man nicht den Betrag in einem bestimmten Zeitraum aufbrauchen muß. Ich glaub, ich fang ganz neu an. |
@Netman
diese beiden Angebote gefallen mir gut, ev. auch das Nokia mit Kamera von Bob für 49,90. Gehen die alle für Wertkarte UND Vertrag? Da ich A1 Fernsehen hab: soll ich bei der Hotline fragen, ob es da eine neue Kombi gibt? |
Ich würde privat ein eigenes Handy kaufen und dazu einen Bob-Vertrag.
Damit hast du monatlich nur die Telefonkosten ohne Grundgebühr und hast immer noch die Option, später den Datenzugang zu aktivieren. Bei jedem Handy, das du über einen Betreiber mit Telefonvetrag nimmst, hängst du 2 Jahre an diesem fest. Beim T-Mobilevertrag kann es keine Vertragsverlängerung geben oder gegeben haben, der sollte zumindest mit den normalen Kündigungsfristen von T-Mobile gekündigt werden können, wenn nicht durch den Diebstahl der Vertrag komplett aufgelöst ist. Am besten in den AGB nachschauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |