![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Werter Herr Christoph!
Entschuldigen Sie, dass ich mich in eine Diskussion einmische, die mich persönlich nicht betrifft, aber eigentlich jederzeit auch selbst betreffen kann (man schreibt oft auch zu einem Thema, was man sich gerade dazu denkt): Ich habe gelesen, dass Sie LoM verwarnt haben - wegen dem Anfang oder wegen dem Ende aus dem Zitat? Wegen dem Anfang könnte man diskutieren, wegen dem Mittel- bis Endteil hingegen meine ich, dass LoM sehr konstruktiv geantwortet hat. Klar, die Ausgangsbasis war, wie man diesen Virus (bleiben wir bei der Allgemeinform) entfernen kann. Dazwischen kam dann eben auch die Frage auf, wie man sich dagegen schützen kann. und da hat LoM durchaus recht - es geht einfach nicht. Jedem von uns ist bestimmt klar, dass Antivirensoftware immer erst NACH dem Auftauchen eines Virus modifiziert werden können. Ich hab auch mal gelesen, dass ein Antivirenhersteller selbst Viren in Umlauf gebracht hat, nur um sein Produkt bestens preisen zu können - nur mal so am Rande erwähnt. Aber ich weiß auch, dass seriöse (selbst irgendwo Regierungs-)Seiten gehackt wurden, um Viren einzuschleusen. Ich weiß auch um einen WLAN-Stick einer sehr bekannten und angesehenen Marke, welche mit einem Virus (zumindest lt. sehr gutem Antivirenprogramm) mit einem Virus versehen war. Ich kann mich vor einem Virus eigentlich gar nicht schützen - ich kann nur damit leben und das Beste zur Abwehr machen! Aber verhindern, dass soetwas nicht nochmal vorkommt, das ist unrealistisch und wäre eigentlich nur so lösbar, indem ich jeden Tag ein neues komplettes Computerbackup mache und somit zumindest 2 Versionen davon sichere. Hilft aber nur, wenn man gleich draufkommt... Aber zurück zu meiner Frage: LoM sehe ich in diesem von Ihnen zitierten Bereich nur als jemanden, der einzelne Infos zusammengefasst und damit der Summe des Problems einen gesamtheitlichen Sinn eingehaucht hat. Und vom sachlichen Inhalt hat er, bezogen auf die Herkunft des Virus, vollkommen recht - es ist egal - da ist da! Bitte sehen Sie meine Frage nicht als Provokation sondern sehen Sie mich als eine Person, welche diese aufkommende Emotion nicht verstanden hat. Vielen Dank! |
![]() |