WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 09:20   #1
Quintus14
Inventar

Standard iPad / Tablet - wozu?

Hi,

seit Tagen sind die News voll vom iPad3. Und ich versteh' den Sinn des ganzen (Tablet/iPad) noch immer nicht.

Dazu mal meine Verhaltensweise: mein Smartphone ladet am Nachtkastl, wenn ich zum Zähneputzen geh', hab' ich schon kurz ins Internet geschaut, was es Neues gibt. Unter Tags - wenn ich im Forum was schreiben möchte - gehe ich zum Desktop oder Notebook wegen der vernünftigen Tastatur und der Maus. Wenn ich Emails abrufen möchte - tu' ich das ebenfalls am Desktop (nachdem die Mail vorher schon am Smartphone eingelangt ist), weil ich da meine Mails eine Zeit lang archiviere. Wenn ich fotografieren will, nehm' ich einen Fotoapparat und fotografiere in RAW wegen der besseren Nachbearbeitbarkeit. Hab' ich den nicht zur Hand, reicht für irgendwelche Doku-Fotos (z.B. Autounfall) das Smartphone - mit einem Ding in Form eines Jausenbrettls kann ich mir nicht vorstellen zu fotografieren. Filme schau' ich mir am Fernseher an, Fotos auch...

... ich frag' mich: was tun die Leut' mit so einem Ding??? Ich versteh' die Hype nicht.

Nebenbei: ich hab' jetzt so ein Tablet von Sony geschenkt bekommen (war beim TV in Aktion dabei) - außer vielleicht mal im Internet was nach zu schauen (als zusätzliche Möglichkeit zum vorhandenen Desktop, Notebook und Smartphone...) und den Fernseher fernzubedienen seh' ich da keinen Sinn in der Sache.

Wie seht Ihr das?

LG
Quintus14
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten