![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habe heute auf einem Asus F1A75-V Evo das Bios geflased.
Ausgeliefert wurde die erste Version F1A75-V EVO 0404 BIOS. Installiert habe ich die aktuellste Version F1A75-V-EVO BIOS 1601. Es kam dabei keinerlei Fehlermeldung, nur die Meldung, daß das Bios-Update korrekt abgeschlossen wurde. Nach dem Reboot bleibt aber leider der Bildschirm schwarz. Die Lüfter drehen sich, das wars aber leider auch schon. Cmos-Reset bringt auch nichts. Wenn man im Google sucht nach asus crash free bios 3 f1a75ve.rom kriegt man ein Youtube-Video mit dem Namen ASUS CrashFree BIOS 3 Soweit komme ich aber gar nicht, weil es nicht mal ein Bild gibt. Auf der mitgelieferten CD ist auch die alte Bios-Version drauf, und zwar hat das File den Namen: f1a75ve.rom Nur wie gesagt, soweit komme ich gar nicht, daß das System nach einer CD oder nach einem USB-Stick suchen würde. Kann mir irgendjemand einen Hinweis geben, was da los ist und wie das überhaupt passieren konnte ? Ich bin mir ganz sicher, daß ich das richtige File heruntergeladen habe. Ich habe über das Asus Ez Flash 2 Utility direkt im Bios geflashed, das File lag auf der Harddisk. Kann das der Fehler gewesen sein ? Aber wie gibt es das, daß ich einen erfolgreichen Bios-Flash gemeldet bekomme, und es funktioniert trotzdem nicht ? Ich bin wirklich ratlos, kann mir jemand einen Hinweis geben ? Vielen Dank, |
![]() |
![]() |