LulzSec weiterhin aktiv
Zitat:
Die Hacktivisten von LulzSec behaupten, das Arizona Department of Public Safety (AZDPS) gehacked zu haben und stellten hunderte Datensätze, Trainingsunterlagen und E-Mails per Torrent ins Netz.
Nach den Hacks brasilianischer Regierungsseiten in den letzten 2 Tagen hat LulzSec gestern wieder eine US-Behörde ins Visier genommen. Das AZDPS geriet ins Fadenkreuz der Hacktivisten wegen seiner sehr konservativen Haltung zu illegaler Einwanderung.
Im US-Bundesstaat Arizona wird derzeit der Gesetzentwurf SB 1070 heiss diskutiert. Sollte er umgesetzt werden, wäre unter anderem der Aufenthalt in Arizona ohne Nachweis, US-Bürger zu sein, bereits strafbar. Der Gesetzentwurf richtet sich hauptsächlich gegen illegale mexikanische Immigranten.
Das jetzt als Torrent auf The Pirate Bay veröffentlichte Material umfasst rund 450 MByte interner Dokumente und enthält laut der Stellungnahme von LulzSec neben hunderter Daten über Mitarbeiter der Behörde auch als nicht für die Öffentlichkeit bestimmt klassifizierte Trainingsunterlagen zur Unterwanderung von als kriminell eingestufter Organisationen mittels Informanten.
Die Stellungnahme auf Twitter lässt klar erkennen, dass die Aktion zusammen mit Anonymous geführt wurde; es geht nicht um Lulz, sondern um ein politisches Anliegen. Die AZDPS hat mittlerweile eingeräumt, dass die veröffentlichten Daten authentisch sind. Die Website der Behörde ist seit gestern nicht erreichbar
|
Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/lulzse...v-1150417.html
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Geändert von Christoph (24.06.2011 um 20:34 Uhr).
|