![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
stimmt, das nützt nix. aber: wenn es allgemein heißt, dass die die LED hintergrundbeleuchtung den anderen techniken meist überlegen ist, aber bei einigen modellen schwächelt, dann kann ich mich darauf einstellen.
weil umgekehrt könnte ich sagen: was nützt mir ein 82cm TV, wenn ich um den selben preis ein 93cm gerät kaufe, das eine deutlich bessere bildqualität liefert. wenn ich meine frau frage, nach welchen kriterien sie ein auto kaufen würde, dann käme wie aus der pistole geschossen: nach der farbe. andere wählen ein auto nach der geräumigkeit des fahrgastraumes, andere wieder legen wert auf eine gute straßenlage oder speziellen sicherheitseinrichtungen, und ich habe meinen fokus auf einen möglichst geringen spritverbrauch gelegt vor 2 jahren. es sind nun mal nicht alle menschen gleich. wenn mir also die bildqualität mehr bedeutet als die diagonale, dann hat es wenig sinn, sich zuerst über die größe des gerätes zu unterhalten. und meine annahme ist (bzw war), dass es techniken in den geräten gibt, welche mehr für die bildqualität verantwortlich sind als andere. und genau diese möchte ich gerne herausarbeiten. wenn eure antworten bedeuten sollen, dass die neuesten bildverbessernden goodies in den geräten nur marginal für eine bessere bildqualität verantwortlich sind, dann wäre das auch eine aussage, die ich zur kenntnis nehme. und DANN wäre es tatsächlich wurscht, welches gerät ich kaufe. nur: ist es tatsächlich so, dass die neuen techniken keinen sichtbaren fortschritt mit sich bringen?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|