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Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
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![]() Grüß Euch!
Ich habe folgendes Problem: Seit September 2010 habe ich das Aon Kombipaket mit dem Pirelli-Modem. Sollte 8Mbit/s bringen, bis vor 2 Monaten hat es 6,5Mbit/s geschafft, was für mich OK war. Nach einem Restart des Modems hat es keine Internetverbindung mehr zusammengebracht. Ein Anruf bei der Hotline hat gebracht, dass die Verbindung auf 4 Mbit/s zurückgesetzt wurde, da Leitungsprobleme vermutet wurden. Mir wurde gesagt, dass ich in ein paar Wochen nochmal anrufen soll und eine neue Geschwindigkeitsmessung veranlassen soll, eventuell hätte sich die Leitung bis dahin "erholt" (was organisches?). Was ich auch tat. Vor ein paar Wochen haben sie dann eine Verbindung mit 5Mbit/s einstellen können. Heute habe ich nochmal um eine Messung gebeten, woraufhin wieder nichts gegangen ist. Nach einigen Stunden und dem dritten Mitarbeiter habe ich endlich wieder eine Internetverbindung, wenn auch wieder nur mit 4 Mbit/s. Der hat mir gesagt, ich soll in ein paar Tagen wieder anrufen, vielleicht ist dann eine höhere Geschwindigkeit möglich. Heute habe ich in Abstimmung mit dem Techniker das Modem direkt ohne Splitter an die TDO angeschlossen, also scheidet der Splitter als Fehlerquelle aus. Das kann es doch nicht sein. Wenn ich schon mal 6,5 Mbit/s geschafft habe, muß es auch in Zukunft möglich sein. Eine Geschwindigkeitsreduzierung akzeptiere ich nicht. Komisch ist auch, dass die Verfügbarkeitsanzege für Aon Gigaspeed 16Mbit/s heute ergibt, für meine Telefonnummer wäre es nicht verfügbar, obwohl vor einem halben Jahr das Ergebnis positiv war. Was soll ich tun, um zumindest meine bisherige Verbindungsgeschwindigkeit wieder zu erlangen? Danke!
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Gruß Hatschl. |
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