![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Bin (war) gerade dabei einen SBS 2003 auf 2011 zu migrieren, Antwortfile erstellt usw.. Natürlich dem Microsoftanweisungen gefolgt usw... Hat auch alles wunderbar geklappt, allerdings komme ich im Assistenten nicht mehr weiter. Grund: Die Namensauflösung funktioniert nicht richtig. Er schreibt mir, dass der "SERVERNAME" nicht erreichbar ist. (Quellserver) Mit Shift F10 ab in die Konsole, ping SERVERNAME - kein Erfolg. ping SERVERNAME.DOMAIN.LOCAL - siehe da ist das Ding erreichbar. Wenn ich NETBIOS einschalte funktionierts auch, aber das hilft mir nicht viel wenn ich migrieren möchte, sollte ja der DNS schön funktionieren... nslookup schreibts richtig hin, und danach :SERVER FAILURE Ich habe sämtliche Dinge versucht, aber leider noch kein Ergebnis erzielt, ReverseDNS Eintrag, Zonen, Vertrauensstellung usw. Keinen Plan wo ich nun weitermachen soll, auch den Technet Guide zum Troubleshooting bin ich durchgegangen... Eine kleine Kleinigkeit, die mir schon einige Stunden und Nerven geraubt hat.