WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 11:10   #22
ermis
Senior Member

Standard

Habe im Task Manager unter Prozesse nachgesehen und finde viele unbekannte Einträge, wie CamAppSTI.exe, avp.exe usw. mit teils Speicherauslastung über 100 MB. Beim googeln einzelner Begriffe bin ich auf Reinigungsprogramme wie Registry Booster und PC Safe Doctor gestoßen. Innerlich beschäftige ich mich schon mit einem Neuaufsetzen des PCs und habe mit meinem PC-Händler schon Kontakt aufgenommen. Aber, wäre da nicht eine kleine Chance, mit einem dieser Programme (kosten so um $ 30) den PC zu reinigen? Ein Scan mit dem "Registry Booster" hat 429 Registry-Fehler in System und Benutzerkonto aufgezeigt, 0 Fehler in Anwendungen. Der PC Safe Doctor hat 4 threats aufgezeigt, 3 Trojaner und einen Backdoor Eintrag. Mit den Testversionen kann keine Bereinigung erfolgen.
Hat wer Erfahrungen mit einem dieser Programme? Oder sind sie leere Versprechungen und verlorenes Geld und hilft wirklich nur ein neues Aufsetzen des PCs? Benütze derzeit Windows XP, brächte Windows 7 da für die Zukunft mehr an Sicherheit? Wozu habe ich immer die Lizenz für den Kaspersky brav bezahlt, wenn trotzdem "die Mühle zu ist"?
ermis ist offline   Mit Zitat antworten