![]() |
Kaspersky verlangsamt den PC
In der letzten Zeit wird der PC extrem langsam, so dauert z.B. das Löschen eines Mails in gmx so ca. 2 -3 Minuten. Eine neue Internetseite aufrufen geht relativ schnell, ein Navigieren in der Seite ist wieder eine Minutenangelegenheit.
Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass, wenn ich den Kaspersky Antivirus 2011 anhalte, so reagiet der PC wieder normal. Mit dem Antivirenprogramm bin ich ansonsten zufrieden, so 2 mal am Tag laufen die Updates und ich weiß nicht wo ich den Hebel ansetzen kann, damit der PC mit aktivierten Antivirenprogramm wieder normal schnell läuft. Mein Abo läuft noch 102 Tage. Wer kann mir bitte helfen? |
Keiner -Kapersky braucht eben die Ressourcen!
|
Zitat:
Was hat der Kaspersky Antivirus zu tun, wenn man auf der GMX-Seite ein E-Mail löscht? :confused: |
Keine Ahnung -frag kaspersky!
Und wo steht das überhaupt?:confused: |
Zitat:
|
Danke für die bisherigen Antworten. Aber einen Zusammenhang von Kaspersky mit gmx habe ich nicht gemeint. Habe nur ein Beispiel angeführt, wie träge das System geworden ist. Hätte auch ein Beispiel auf der orf Seite oder sonstwo anführen können.
Gibt es gute Alternativen zum Kaspersky, die weniger Ressourcen verbrauchen? Hat man bisher nicht eher anderen Aniviren Programmen großen Ressourcenverbrauch nachgesagt? |
Hi,
ich hab' da jetzt keine Lösung - aber eine ähnliche Beobachtung: bei mir tröpfeln seit ein paar Tagen die Mails von AON via POP im Thunderbird äußerst langsam rein (obwohl keine Bilder, Dateien etc. dabei sind). FF funzt allerdings ordnungsgemäß. Ich hab' NIS als Security. Würd' mich auch interessieren, warum... LG |
Zitat:
:hammer: |
Umsteigen auf MSE!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |