![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Ueberlegen ein Multifunktionsgerät zuzulegen, genauer gesagt:
http://geizhals.at/a406548.html Das HP z.b. (hin und wieder) mit dem ADF Probleme hat, hab ich inzwischen schon hier gehoert, weshalb es nun diese Anfrage gibt. Daher bin ich Tips zu guten Alternativen (im preisl Rahmen!) nicht abgeneigt. Hab natuerlich selbst schon zig Geraet bzgl Bewertung gelesen, aber jedes wird sowohl in den Himmel gelobt, als auch total vernichtet. Im Grunde funktioniert unser Scanner und Drucker tadellos. Nur fuer den Scanner gibts grad bis XP Treiber und dann nimmer. Meine Frau hat schon Win7 drauf und ich wechsle sobald ich meine Spiele "abgearbeitet" hab dann auch. (ok, DAS kann eh noch dauern *g*) Und ein Multigeraet waer einfach nur dann damit nicht 2 Teile sperat rumkugeln. * ANSCHLUSS: Das einzig wirklich wichtige: LAN (nix WLAN!!) - soll von beiden Rechnern angesteuert werden. * STARTZEIT: akzeptabel schnell..denn er wird - da sehr selten benuetzt - nur extra zum scannen/drucken etc ueber eine eigene Verteilerdose eingeschaltet. * PATRONEN: Getrennte! Sowohl aus oekologischen, als auch aus preislichen Gruenden (Nachbau?!?) * SCANNEN: Dokumente wie Reisepass, ein Vertrag (koennt man dann viell per Fax - wenn es das Geraet auch kann), oder in diese Richtung, also net wirklich oft und viel. * DRUCKEN: Eigentlich ditto, seit die Zeiten der Diplomarbeit vorbei sind. Vielleicht mal 1-10 Photo (pro Jahr!) in A4, wenn die Qualitaet entsprechend ist. Gutscheine von Grupon &co, Buchungsbestaetigungen, Flugtickets etc....also auch nicht gerade ein Megadruckvolumen. * KOPIEREN: za wos? Der PC ist eh dann auch immer an. * FAX: Nett, aber bei 1-5 Faxe pro Jahr ganz sicher nicht das Kaufargument, aber schoen wenns sowieso dabei ist. * DUPLEX: waer ein Wunsch meiner Frau - vonwegen ein wenig oekologischer und so. Bei mir ists eher ne Preisfrage, es soll Kostenmaessig ja kein Kleinbuero sein sondern eigentlich 0815 * ADF: Die meisten die Duplex haben, haben auch nen ADF - aber wie beim Fax - kein Kaufgrund * Gibts bessere (preislich sinnvolle!!!!!!) Vorschlaege? (Laser mit Duplex ist halt schweineteuer) * Hab gesehen selbst HP hat nun die Druckkoepfe fix und nimmer in den Patronen...wie siehts da mit Eintrocken & Verschleiss aus?