![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hello, mir dürfte gestern im Betrieb meine 2. Datenplatte eingegangen sein. Und weil der Teufel nicht schläft, hab ich natürlich kein Backup von genau dieser Platte.
Die Platte war nachdem der Rechner doch über mehrere Stunden idle war und ich nicht mehr gearbeitet habe einfach im Explorer verschwunden. Ein Neustart des Systems funktionierte dann leider auch nicht - sobald die defekte Platte angeschlossen ist hängt das System beim BIOS POST. Hänge ich die Platte ab funktioniert alles bestens und das System fährt auch wieder hoch. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Verhalten und hat einen Tipp für mich was ich noch probieren könnte um die Platte wieder zur Mitarbeit zu überreden? Es handelt sich dabei um eine Seagate 7200.11, 500GB, SATA Platte. Ich habe noch eine idente Platte im System die noch ihren dienst tut. Ein Anschließen an diesen Anschluss (Strom, Kabel, und Port am Mainboard) bringt leider das selbe Ergebnis - das System fährt nicht hoch. Ein 2. System wo ich die Platte reinhängen könnte habe ich derzeit nicht zur Verfügung. Danke für alle Tipps... |
![]() |
![]() |