Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Dir ist aber schon klar, daß du damit gleichzeitig auf jegliche Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten würdest ?
Und das von jemand, der gebetsmühlenartig den gerechten Anteil am Wohlstand fordert.
|
wie oft denn noch, LoM: warum wärmst du immer etwas auf, das schon geklärt ist. ich schrieb doch oben schon, dass die entwicklung ohne den shareholdern deutlich langsamer vonstatten gehen würde. damit ist mir natürlich klar, dass ich auf gewisse annehmlichkeiten des modernen lebens verzichten muss. wo ich dir allerdings widerspreche: nicht jegliche. einige der annehmlichkeiten hat der mensch schon errungen, bevor es die heutige wirtschaftssituation gab.
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Wollen wir jetzt einen Lebensstandard oder ist es sogar egal, daß Seuchen und Krankheiten und Hungersnöte und Kriege die halbe Menschheit dahinraffen.
Von Bildung oder medizinischer Versorgung, von Büchern etc. keine Rede ?
Internet und ein Wcm-Forum brauchen wir auch nicht ?
|
genauso isses. wäre deutlich besser, wir würden und noch MITEINANDER befassen und nicht NEBENEINANDER.
und wenn du von "halber menschheit dahinraffen" redest: wo ist denn bitte die gerechte verteilung des medizinischen fortschrittes? du kannst heilfroh sein, dass du hier auf die welt gekommen bist und nicht in den elendsgebieten afrikas.
aber sowas geht ja ein ein rechtes hirn nicht rein! dort ist ja - leider - keine kohle zu machen, deswegen ist es uns ja shiceegal, ob und woran die dort elendiglich krepieren, obwohl die moderne medizin das zum großteil verhindern kann.
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Übrigens, vor 2000 Jahren wärst du warscheinlich schon lange tod, da wars mit der Lebenserwartung auch nicht so weit her.
|
täte mir heute auch nicht mehr weh tun. glaubst es macht mir so viel spaß in dieser seltsamen welt zu leben? wo jeder nur auf seinen eigenen profit schaut und dabei über leichen geht?