Zitat:
Zitat von Weini
Also, da reicht meine Erfahrung wohl weiter als deine zurück.  Als das OM-Sysetem zur Welt kam, waren das M42-Gewinde noch das weitaus am häufigsten verwendete Objektiv-Wechselsystem.
|
ich schrieb ja "uralt"-systeme - das inkludiert auch die M42- und alle anderen schraubgewinde-systeme, die es damals gab. somit liegen unser beider erfahrungen nicht allzu weit entfernt. wobei: mit dem M42 wäre sowieso kein staat mehr zu machen gewesen. alles was danach kam, hatte zu viele vorteile: schnelles wechseln der objektive, automatische blendensteuerung, später den AF etc. nur: das alles wäre mt dem OM-system leicht möglich gewesen. nur hatte olympus nun mal nicht - mehr - wollen!
Zitat:
Zitat von Weini
Die Aufgabe von Systemen hat gerade in der Fotoindustrie große Tradition. Und nicht nur immer wurden Systeme aufgegeben, um Neuem den Boden zu bereiten.
|
klar hat es immer schon aufgaben von systemen gegeben; und nur selten ist es dazu gekommen, dass es sich einer dann doch wieder anders überlegt hat.
Zitat:
Zitat von Weini
Da sind sie wieder, die verschiedenen Formen der Wahrnehmungen. 
|
ich bin nicht böse, wenn du mein bauchgefühl nicht wahr nimmst ...
