Zitat:
Zitat von Satan_666
also: olympus käme für mich überhaupt nicht in frage. in einem anderen forum habe ich schon wieder mal gerüchte darüber gehört, dass olympus wegen fehlendem finanziellem erfolg die DSLR-sparte zumacht so wie sie es seinerzeit mit dem analogen OM-system gemacht haben. hier wäre mir einfach das risiko zu groß, dass ich hinterher wie der begossene pudel dasteh.
|
Eh kloar. Hast du über Olympus' E-System jemals seit Erscheinen etwas anders "gerüchteweise" vernommen? Seit 2001 wird es totgeredet. Hauptsächlich von der Nikon/Canon-Fraktion, und trotzdem lebt es noch. Und dann noch zwei falsch übersetzte Interviews, passt schon.
Wiewohl mich seinerzeit das Auflassen des OM-Systems getroffen hat, funktionieren die Kameras heute noch wie damals, auch die Objektive, die ich - wenn ich will - auch an den E-Kameras verwenden könnte, sind nicht schlechter geworden.
Im Übrigen habe ich nur die Fragen des TO hinsichtlich dieses einen Systems beantwortet. Nachdem er weder Nikon noch Leica noch HB o.ä. andachte, war mein Statement notgedrungen einseitig. Denn mit Canon (das zweite Sysetem) arbeite ich nicht.