WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2010, 18:25   #10
Zauberwald
Jr. Member

Benutzerbild von Zauberwald

Mein Computer

Standard

23 ist aber auch eine lösung

seltsam an all den wissenschaftsikonen allerdings finde ich, daß diese immer etwas verwirrt waren über ihre geistigen errungenschaften. alle wollten nie ganz aufhören zu glauben daß es was göttliches gibt. auch nicht darwin.

Albert Einstein:
  • Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen. Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgend etwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will, und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt?
  • An Freiheit des Menschen im philosophischen Sinne glaube ich keineswegs. Jeder handelt nicht nur unter äußerem Zwang, sondern auch gemäß innerer Notwendigkeit.
  • Die Intuition ist ein göttliches Geschenk, der denkende Verstand ein treuer Diener. Es ist paradox, dass wir den Diener verehren und die göttliche Gabe entweihen.
  • Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Naturwissenschaft ist blind.
Zauberwald ist offline   Mit Zitat antworten