WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2010, 08:09   #1
Alufranz
Veteran

Standard Sapphire 6870

Nun konnte ich meinen Enkelsohn endlich von der GTX 480 (Heizleistung 360 Watt) abbringen. Die Alternative ist eine brandneue Sapphire HD 6870 geworden. Ich hab noch nie eine derartige Karte eingebaut ....... die Karte hat an ihrer Oberseite 2 PCIe - Anschlüsse. Ich vermute einmal, dass beide angeschlossen werden müssen (ihr werdet jetzt vermutlich sagen: no na). Das beigelegte "Handbuch" verdient diesen Namen nicht. Die Montageanweisung beschränkt sich auf :

1. Suchen sie den passenden Steckplatz und stecken sie die Karte fest in den PCI Express/AGP/PCI Steckplatz.
2. Verbinden sie die VGA-Karte mit dem Bildschirmkabel.

Kein Wort über zusätzlichen Stromanschlüsse. In den USA könnte eine solch dürftige Anweisung zu einem Produkthaftungsfall führen. Der Link zu einem angeblich vorhandenen ONLINE - Handbuch führt ins Nirwana. Übrigens .... neben den zwei 6-poligen PCIe - Anschlüssen des Netzteiles finden sich noch 2 - polige separate Stecker ...... wozu sind die gut?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HD 6870.JPG (138,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg HD_6870.JPG (140,0 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von Alufranz (23.10.2010 um 08:11 Uhr). Grund: Foto
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten