![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wennst im Forum suchst, findest du für jedes Auto Probleme. Auch für den S-Max kannst nachlesen, gibts Unmengen an Problemen, wenn dich das glücklicher macht. Das bringt dich auch nicht weiter. Eine Diskussion auf diesem Niveau will ich auch nicht, denn ich will nicht Stunden mit dem Lesen und Zitieren von irgendwelchen Foren-Einträgen verlieren. Wenns ein Problem mit der Programmierung gibt, muss das die Werkstätte in Ordnung bringen. Was ich weiß ist, daß Longlife beim Sharan heißt: Mindestens 20.000 km, maximal 2 Jahre oder 30.000 km. Im Rahmen der Garantie von 4 Jahren oder 120.000 km müsste sich das ausgehen, daß ein eventuelles Problem kostenlos behoben wird ![]() Wies beim Neuen aussieht, weiß ich erst in über 1 Jahr, dann habe ich mein erstes Service hinter mir. Ich würde zumindest annehmen, daß mit den saubereren Euro5-Motoren auch weniger Schmutz im Motor entsteht, was auch zu längeren Service-Intervallen führt. Ein Van ist natürlich nie ein ideales Beispiel für maximale Service-Intervalle. Da muss man schon einen kompakten Wagen nehmen. Der Polo Blue Motion sollte diesbezüglich eher länger durchalten. Interessanterweise gibts auch sehr unterschiedliche Maßstäbe. Da gibts welche, denen sogar ca. 200 Euro alle 2 Jahre noch viel zu viel ist. Und anderen macht es überhaupt nichts aus, das Doppelte zu zahlen. Wie auch immer, ich glaube viel billiger als das von mir genannte Service wirds nicht möglich sein. Und es ist dann auch schon relativ egal. Was macht es denn noch für einen Unterschied, ob ich alle 2 Jahre 200 Euro zahle oder sagen wir mal 150 ? Solange die Arbeit gut gemacht wird, sollte man bei dem Preis eher sehr zufrieden sein. |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|