WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 14:54   #1
erkg1959
Jr. Member

Benutzerbild von erkg1959

Standard PRG AV Modem aon.at

Hallo @all,
Derzeit habe ich ein Thompson 546 Speedtouch. Dahinter einen Linksys-WRT54G Router. 2 PCs gehen via Kabel ins I-net. 3 NBs wireless. Die IP Adressen sind den Rechnern im Router fest zugeordnet zugeordnet.
Die Telekom hat mir wegen der permanenten Asynchronität des Thompson ein neues Modem, eigentlich einen Router geschickt, nämlich ein
PRG AV4202N (by Pirelli). Steht zwar NIX, dass Wlan, auch keine Antenne (ist angeblich integriert). Nun. Soweit so gut.
Aaaaaber: Ich habe von versch. Seiten gehört, dass es NICHT ideal ist, die Install mit der beiliegenden AON CD zu machen.
Beim Thompson hatte ich z. B. Probs mit einem FTP Server bei dyn.dns.org usw. Via Router ist alles perfekt.

WIE richte ich das neue Modem jetzt so ein, dass es im Grunde ident ist zum Bisherigen, weil ich WIEDER den Router dazwischenhängen will um eben die "Sperren" durch aon.at zu vermeiden und alles was an bisherigen Einrichtungen im Router ist/war, weiter nützen zu können??? Ich komme nämlich blöderweise mit 10.0.0.138 und allen bei den Schmieds angegebenen möglichen IPs NICHT zum alten Modem, das ich via Netzwerkkabel an einem Rechner hängen habe, um mir die bisherige Konfiguration anzuschauen und abzuschreiben.
Kann mir einer von euch idiotensicher erklären, wie ich vorgehen muss?

Häääääälp, bitte, ruft
erkg1959 aus Graz

Geändert von erkg1959 (19.03.2010 um 14:56 Uhr). Grund: tippfehler verbessert
erkg1959 ist offline   Mit Zitat antworten