WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 11:29   #1
3of4
Elite

Standard Kennzeichen Fahndungsliste

Hallo!

Ich wurde am Mittwoch von jemanden geschnitten, worauf ich notbremsen musste und mir jemand aufgefahren ist.
An meinem Fahrzeug war äußerlich nur ein Reflektor angeknackst, beim anderen der Stoßstange und zwei Scheinwerfer gebrochen.
Das Auto war ein lettisches Kennzeichen.
Jedenfalls hat mir der andere sofort 300,- € geboten für den Schaden (wobei imho der vordere Schuld war, der ohne Blinken Spur gewechselt (und es war nicht einmal genügend Platz, dass er nachher reinfahren konnte), ich habe aber auf Grund ev. nicht sichtbarer Schäden auf einen Unfallbericht bestanden.
Jetzt ist mir bei der Durchsicht aufgefallen, dass er ein völlig anderes Auto und ein anderes (ebenfalls ausländisches) Fahrzeug dort angegeben hat, auf Nachfrage, weil das andere Auto keine Versicherung hat und ein lettischer Leihwagen ist.
Das ganze kommt mir jetzt komisch vor, daher wollte ich wissen, ob ich irgendwo online ein Kennzeichen zur Überprüfung eingeben kann (immerhin hat er mir für ein ca. 10 € Plastik-Teil 300,- geboten um keinen Unfallbericht zu schreiben und jetzt steht ein komplett anderes Auto drauf!).