WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kennzeichen Fahndungsliste (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238427)

3of4 26.02.2010 11:29

Kennzeichen Fahndungsliste

Hallo!

Ich wurde am Mittwoch von jemanden geschnitten, worauf ich notbremsen musste und mir jemand aufgefahren ist.
An meinem Fahrzeug war äußerlich nur ein Reflektor angeknackst, beim anderen der Stoßstange und zwei Scheinwerfer gebrochen.
Das Auto war ein lettisches Kennzeichen.
Jedenfalls hat mir der andere sofort 300,- € geboten für den Schaden (wobei imho der vordere Schuld war, der ohne Blinken Spur gewechselt (und es war nicht einmal genügend Platz, dass er nachher reinfahren konnte), ich habe aber auf Grund ev. nicht sichtbarer Schäden auf einen Unfallbericht bestanden.
Jetzt ist mir bei der Durchsicht aufgefallen, dass er ein völlig anderes Auto und ein anderes (ebenfalls ausländisches) Fahrzeug dort angegeben hat, auf Nachfrage, weil das andere Auto keine Versicherung hat und ein lettischer Leihwagen ist.
Das ganze kommt mir jetzt komisch vor, daher wollte ich wissen, ob ich irgendwo online ein Kennzeichen zur Überprüfung eingeben kann (immerhin hat er mir für ein ca. 10 € Plastik-Teil 300,- geboten um keinen Unfallbericht zu schreiben und jetzt steht ein komplett anderes Auto drauf!).

TONI_B 26.02.2010 11:39

Ganz klug werde ich aus dem Geschreibsel nicht!

"Anderes" Auto? Ist das das, welches dich geschnitten hat oder dir hinten rein gefahren ist.

Welches ist das Leihauto?

Welche Nummer willst du suchen? Die des Leihautos oder die des "Schneiders"?

Sollte ich es dennoch richtig verstanden haben, dann nimm die 300€ und gut ist es.

Baron 26.02.2010 12:38

Die 300er hätt er am Mittwoch kriegt-heut ist schon Freitag! (goot sei dank!) Er sucht den der ihm hinten reingefahren ist weil ihm vorne einer geschnitten hat (das ist eine doppeldeutige formulierung-aber es geht irgendwie net anders...:):rolleyes:).
BTW: die 300er tät ich mir genau ansehen-unter Umständen sind die net amal 10€ wert!:eek:

mind 26.02.2010 13:07

Ich verstehs auch nicht ganz. Du hast noch Kontakt zu den Lustigen.
Die Letten sind vielleicht schon inzwischen ueber der Grenze.
Ein Fahrzeug ohne Versicherung, moeglicherweise ohne Zulassung, zweifelhafte nicht lesbare und unbekannte Dokumente.

Polizei einschalten.

3of4 26.02.2010 13:28

Nein, ich habe mal momentan das Geld (schon eingezahlt, also jetzt hats die Bank) und er kriegt entweder die Unfallmeldung und ggf. das Restgeld oder aber das ganze Geld und ich mach es über die Versicherung.

Kontakte zur Polizei habe ich leider nicht...

LG

mind 26.02.2010 13:31

So einen Kontakt zur Polizei laeszt sich ganz einfach herstellen.

Frage mal bei einen Wachzimmer nach! ;)

LouCypher 26.02.2010 13:40

wenn die €300 echt sind würd ich mich freuen. IMHO ist der der dir auffährt aber trotzdem schuld auch wenn dich ein anderer zum bremsengezwungen hat, genau desshalb gibts ja einen sicherheitsabstand. Offensichtlich warst du ein werkzeug zum versicherungsbetrug. Nachdem hier aber eine lettische versicherung beschissen wurde, kann dir das imho wurscht sein.

mind 26.02.2010 13:58

Ich kenn solche Sachen auch in einer anderen "Reihenfolge".

Du faehrst jemanden auf, der Vordermann will xxx Euro, dann braucht er keine Versicherung. Und ganz zufaellig, ist da auch noch ein Zeuge, der alles gaaaannnnzzzzz genau gesehen hat,....

(bei manchen Kreuzungen, wo der Rechtskommende gilt, koennte ich jeden Tag einen Unfall haben, wo ich im Recht waere,...)

mind 26.02.2010 14:30

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2405212)
wenn die €300 echt sind würd ich mich freuen. IMHO ist der der dir auffährt aber trotzdem schuld auch wenn dich ein anderer zum bremsengezwungen hat, genau desshalb gibts ja einen sicherheitsabstand. Offensichtlich warst du ein werkzeug zum versicherungsbetrug. Nachdem hier aber eine lettische versicherung beschissen wurde, kann dir das imho wurscht sein.

,

Finde es auch recht kurzsichtig und befremdlich, zu akzeptieren, dasz am Unfallbericht massiv falsche (ueberhaupt unkorrekte) Angaben gemacht werden. - ich haet die Exekutive verstaendigt.

Ich unterstelle mal, dasz wenn ein Personenschaden gewesen waere, die Burschen sich aus den Staub gemacht haetten,....
Auszerdem, sind ja nur immer die "ehrlichen Touristen" bei uns unterwegs.

Baron 26.02.2010 14:37

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2405220)
Auszerdem, sind ja nur immer die "ehrlichen Touristen" bei uns unterwegs.

In Wien -und aus der Ecken? Ja sichalich, wie der Karntner sogn tut ....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.