![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hallo Leute
Anscheinend bin ich in unserer Firma der Elektroniker. ![]() Von einem Kollegen wurde ich mit einem DreamBox Problem konfrontiert. Und zwar brennt bei der DreamBox meines Kollegen fast schon regelmässig das Schaltnetzteil durch. Dabei handelt es sich um die DreamBox 7025 mit folgendem NT: PFI0776-B01 REV:0.2 Jetzt habe ich mir mal eines seiner alten NT's (ja er ist mittlerweilen schon lange nichtmehr beim 1. NT ) dazu angesehen und habe schon rausgefunden, der Fehler muss irgendwo zwischen dem High-Voltage DC-Zwischenkreis und dem Eingang des Hochfrequenztrafos sein. Da befindet sich eigentlich nurmehr die H-Brücke (komischerweise nur mit 2 FET's ausgeführt, wie geht das denn?), doch ohne Schaltplan wird das jetzt ein Rätselraten. Darum hier die Frage, hat jemand zu diesem NT den Schaltplan oder weiss, wo man den bekommen kann?Es muss eigentlich nicht darin resultieren, dass man dieses NT Reparieren kann (sicher, das wäre auch O.K.), aber mein Kollege ist mehr daran interessiert, allenfalls eine kostengünstige und vorallem viel zuverlässigere Alternativ-Lösung für dieses Problem zu finden. Wenn also jemand sogar weiss, wie die Pin- und Spannungsbelegung des langen flachen 14Pin Steckers lautet, dann ist das auch Gold Wert. Dann könnte man auch ein NT selber nachbauen. ![]() Also ich bin schonmal für jeglichen Imput sehr dankbar. ![]() Gruss Wildfoot
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|