![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo..
hätte da eine Frage an die Physiker oder andere die sich ein wenig auskennen: es wird ja jetzt kälter und kälter, seit gut 1 Woche hab ich auch die Heizung hin und wieder aufgedreht (war bis vor 1 Woche nicht nötig) generell: bei nichtgebrauch sollte man ja PC usw. abschalten, des Stromverbrauches wegen, der Umwelt zu liebe mal abgesehen davon: 100% der Energie die ein PC verbraucht wird doch in Wärme umgewandelt (Lüfter mal außen vor) wenn ich also z.b. mal kurz einkaufen gehe und den PC rennen lasse (Monitore aber abschalte), heize ich das Zimmer mit dem PC sprich: das was er PC heizt, erspar ich mir auf der anderen Seite bei der Heizung mich würde interessieren, wie "effizient" bzw. "ineffizient" der PC so heizt... bei mir läuft er doch viele Stunden am Tag (normaler PC ohne fetter STromfresser-Graka)... in dem Raum wo der PC steht (30qm²) muss ich die Heizung - so scheint mir - definitiv weniger aufdrehen wie in den den anderen Räumen was ich damit sagen will: wenn der PC 200Watt verbraucht, dann gehen im Sommer 200Watt für die Informationsverarbeitung drauf, weil ich von der Wärme keinen Nutzen habe im Winter schaut dann die Rechnung besser aus... aber wie würdet ihr das einstufen ?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|