WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 09:59   #1
OliverM
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 39


Standard Hardwareproblem?!

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen mit meinem PC ein Problem. Hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Mein Problem: Schon seit langer Zeit habe ich das Problem das beim Booten gelegentlich mein PC hängen bleibt. Immer beim Windows-Ladebalken, war bei Windows Vista so und ist bei Windows 7 nicht anders. Neu aufsetzen hilft auch nicht weiter. Also habe ich immer solange neugestartet bis es mal funktioniert hat. Weiters hatte ich bei Windows Vista das Problem, wenn ich ein Spiel gestartet habe ist nach einer Zeit der Fehler: nvlddmkm erschienen und das ist Spiel ist abgestürzt oder nach 1-2min weitergegangen. Hat sich alles 15-30min wiederholt. Gelegentliche waren vor dem Spielabsturz Bildfehler dabei. Seit Windows 7 ist der Fehler nicht mehr gekommen. Also seit 22. Oktober.

Vorgestern habe ich meinen Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht. Seit dem Neustart läuft mein System eigentlich ganz normal. Wenn ich aber den Arbeitsplatz öffne erschein das Fenster etwas ruckelig - nachdem öffnen läuft es aber ganz normal. Das schlimmere ist wenn ich zB. PES 2010 spielen möchte. Es lässt sich normal starten und die Menüführung ist auch normal aber wenn ich dann selber im Spiel bin ist alles wie in Zeitlupe. Ist bei anderen Spielen genauso. Habe auch alles auf geringster Auflösung / Details eingestellt aber das ändert nichts. Videos & TV ruckelt auch leicht.

- Habe meine alte Grafikkarte eingebaut (Radeon x1950 glaub ich) aber da ist sind die Spiele auch in Zeitlupe. Auch das Startproblem beim Windowsladebalken besteht mit der alten Graka.

- Speicher habe ich auch einzeln ausgetauscht - hat auch nichts gebracht.

- Speedfan installiert und gesehen das der GPU bei ca. 65° ist (zu heiß?!), der Rest ist normal.

- Auch das ausstecken von allen Karten (TV u. WLAN) und USB-Steckern hilft nicht weiter.

Das einzig komische ist das es 2x wieder ganz normal funktioniert hat nach dem neustarten. (1x mit der GT8800 u. 1x mit der X1950) Also keine Zeitlupe und die Windowsfenster sind normal aufgeganen. Nach einen neuerlichen neustart war aber alles wieder beim alten.

Also ich würde auf einen defekt beim Motherboard tippen. Was meint Ihr?

Mein System:
Prozessor: Q6600
Mainboard: Abit IP35
Speicher: 4 x 1GB
Grafikkarte: Leadtek Winfast PX8800GT
Festplatten: 1x 500GB System, 1x 500GB, 1x 1TB
Netzteil: 450Watt
Prozessorlüfter: Zalman
weiters eingebaut: W-Lan Karte, DVB-S2 Karte mit CI-Modul (von Terratec)
BS: Windows 7
OliverM ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag