Zitat:
Zitat von cenus
Funktioniert auch an anderen Rechnern und anderen USB-Ports nicht.
Gibt es da ein spezielles Tool für solche Fälle. Ich habe ein wenig im Web recherchiert. Möglicherweise ist der Controller am Stick hinüber.
|
hm, schaut eher schlecht aus. sieht so aus als müßtest du wirklich direkt an der platine rumpfuschen. ich hab sowas schon mal erlebt, da war bei einem stick der stecker (also das manderl, das in die usb-schnittstelle eingeführt wird

) schon locker, weil der stick einfach schon so oft rein- und rausgesteckt wurde. ist einfach eine sollbruchstelle bei sticks, besonders wenn man beim rein- und rausstecken nicht vorsichtig ist. damals war ein kontakt nicht mehr gegeben und konnte aber mittels lötkolben wiederhergestellt werden - zumindest soweit, daß die daten gerettet werden konnten (der stick wurde danach natürlich gekübelt, eine weitere verwendung wäre zu riskant gewesen).
schau mal, ob sich der stecker an der platine bewegen lässt (vorsichtig, nicht daßt ihn am ende in der hand hast!), vllt. hast ja auch so ein kontaktproblem.