WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 15:44   #1
wampera
Veteran

Standard Lizenzierung, Aktivierung usw.

Guten Tag!

Seit einigen Jahren verwende ich den Video converter von AVS media. Das Ding habe ich damals gekauft und ein key file zur Aktivierung erhalten. Gut. Dann hat einmal der PC den Geist aufgegeben und auf dem neuen PC lief es nicht mehr. Also bekam ich von AVS nach etlichen Mails neue key files und es lief wieder. Nun hat das Motherboard den Geist aufgegeben und schon wieder läuft der video converter nicht. Nun versuche ich seit 5 Tagen vom Support wieder neue key files zu bekommen. Diesmal gibt es nicht einmal mehr eine Antwort.

Ein kleiner Auszug aus dem AVS Forum:

"In den FAQs heißt es, das für einen neuen PC eine neue Lizenz erforderlich ist. Was ist, wenn ich einen PC austausche (also nicht mehr benutze) und einen Neuen in Betrieb nehme. Das Programm würde weiter nur auf einem Rechner genutzt.
In diesem Fall werden Sie auch eine neue Lizenz käuflich erwerben müssen, weil die AVS4YOU-Programme auf der Pro-Computer-Basis lizenziert werden.

MfG

P.S. Merken Sie sich, dass laut unseren Forumregeln dürfen alle Fragen betreffend der Lizenzen für die AVS4YOU-Programme (Kauf, Empfang, Rückerhaltung) im Rahmen des Forums nicht gestellt werden. Bitte richten Sie solche Fragen direkt an unseren Kundendienst mittels der oben genannten Unterstützungsseite.
"

Diese Regelung gilt für Programme, die seit der Umstellung auf ein neues Lizenzierungssytem vor ein paar Monaten. Das galt aber zum Zeitpunkt meines Kaufes nicht.

Da kauft man einmal ein Programm, zahlt 58€ dafür und schon gibt's Ärger damit.

Was bleibt denn da noch außer "Fertigmachen zum Ärgern!" und ein großer Bogen um AVSMedia, die jetzt AVS4you heißen?

Mit freundlichen Grüssen
Gerald