Zitat:
Zitat von Weini
Du wirst eine auf Multischirmbetrieb ausgelegte Grafikkarte wie z.B. PNY Quadro NVS 420, Quad benötigen. Das sind generell keine von den ganz billigen, fangen bei etwa €400 an. Die Splitterlösungen sind nämlich gar nicht so konfliktfrei, wie sie in der Werbung dargestellt werden.
Bei den Schirmen sind nur Bildschirme ohne TN Film sinnvoill, was die Kosten weiter rauftreibt. Wenn, dann beschränke dich auf 22"er (da gäbe es dann auch passende Halterungen) und beachte, das diese Monitore auch die notwendigen (unteren) Sync-Frequenzen (VGA/DVI, nicht alles, was du dann willst, geht, wie es dir du vorstellst) schaffen, das ist nämlich ebenfalls ein nicht ganz leicht zu erfüllendes Kriterium bei Mehrschirmbetrieb.
Ja, ich habe Erfahrung mit diesen Teilen, es kann beträchtlich schwierig werden, eine lauffähige Kombination in Betrieb zu nehmen.
|
Hallo Weini,
ich habe mir gerade die Karte angeschaut, die du genannt hast: "NVIDIA Quadro NVS 420 x16 for DisplayPort". Würde die für 400 EURO ausreichen, um damit die Sachen machen zu können, die ich genre machen würde
* für aktuelle Spiele auf der einen Seite und
* Mehrmonitorbetrieb auf der anderen Seite
* TV unbedingt auch FULL-HD.
Meine gesamten Wünsche habe ich auch nochmal beim Eintrag von PONG geschrieben.
Bei den Spezifikationen steht auch "Max Digital Display Resolution: 2560 x 1600 (DisplayPort)". Kannst du mir sagen, was das genau heißt? Ist das die Auflösung, wenn EIN BILD auf allen drei Monitoren dargestellt wird, oder ist das die Auflösung, die je Monitor möglich ist? Wie passt das zu Full-HD und aktuellen Spielen bzw. zu aktueller Hardware? Huch, bei dieser Lösung könnte ich sogar 4 Monitore anschließen
