Keine Ahnung, wie das eben mit dem mobilen Internet ist, aber es gibt genug Leute mit mobilem Internet, die problemlos chatten können. Konnte ich mit T-Mobile eigentlich auch zu anfangszeiten des mobilen Internets, als ich das mal für 3 Monate hatte testweise. Wobei ich da glaub ich sogar eine eigene IP hatte.
Aber die Clients verschicken die Nachrichten glaube ich doch schon immer in Verbindung mit dem Benutzernamen, dadurch erkennt die Gegenstelle auch, wenn ich z.B. 5 PCs mit je einem Client online hab und jeder dieser Clients mit der gleichen Gegenstelle außerhalb des LANs chattet, von welchem Client jetzt genau die Nachricht gerade kam. Keine Ahnung, ich seh da aber eigentlich keine Probleme, weil ich nicht wirklich was wüsste, das ausschließlich auf die IP angewiesen ist.
Und nein, ich habe nicht vor, 11 Monate damit auszukommen, ich habe gar nichts vor diesbezüglich. Ich surfe einfach hauptsächlich daheim mit ADSL, wenn ich mal mobil was Nachschauen möchte, möchte ich auch die Möglichkeit dazu haben. Und wenn ich dann mal 3 GB in einem Monat verbrauche, will ich auch nicht z.B. 60 Euro zahlen bei einem Wertkarteninternet.
Es ist einfach so, von der Grundidee her ist bob mit Abstand das beste Angebot für mich, wenn es auch so ist, wie ich es mir vorstelle. Der wichtigste Punkt ist halt, dass ich nichts zahle, wenn ich mal, weil ich es nicht benötige, 1 oder 2 Monate nicht mobil surfe.
Und weil ich eventuell in den nächsten Monaten insgesamt gerade mal 1 GB brauche (muss aber nicht sein) hat mich das eben interessiert mit dieser finalen Besätigung. Denn in den nächsten Monaten bin ich einfach so gut wie jeden Tag daheim und kann auf mein ADSL zugreifen, dadurch wird sich der Einsatz des mobilen Internets WAHRSCHEINLICH auf schnell mal Mails checken beschränken. WENN ich aber doch mehr brauch, will ich eben nicht viel mehr zahlen, darum kommt Wertkarteninternet nicht in Frage.
____________________________________
Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
|