WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 11:35   #1
Biri
Hero

Frage Wanderrucksack als Handgepäck beim Flug?

hallo,

bisher hab ich im netzt leider keine passende antwort gefunden und auch ein anruf am flughafen brachte mich nicht weiter - antwort: "...kommt drauf an, wer beim checkin sitzt", deshalb möchte ich mich mit meiner frage an das allwissende forum wenden.

Auf meine Ägyptenreise möchte ich einen Wanderrucksack mitnehmen, da auch Ausflüge nach Kairo, den "Colored Canyon" u.a. geplant sind. Der Wanderrucksack ist ein "Kilimanjaro Ice Trail 25". Vorteil von diesem ist, dass er beim Rücken stabile Metallschienen integriert hat, welche durchgebogen sind und somit verhindern, dass der Rucksack direkt am Rücken anliegt. Das ist echt angenehm beim Wandern, weil man dadurch am Rücken nicht so ins Schwitzen kommt => gute Belüftung.

Genau dieser "Vorteil" gibt mir aber zu denken, ob es denn erlaubt ist, einen Rucksack mit Metallverstärkungen als Handgepäck mitzunehmen. Diese Metallschienen sind auch von außen sichtbar. Genau das wäre auch schon meine Frage: Wisst ihr da bescheid?

Es ist ja nur ein Wanderrucksack aber ich bin mir halt unsicher, nachdem die Bestimmungen da ja schon recht streng sind.

thx
Hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten