![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich verwende als MP3-Player im Wohnzimmer einen alten Toshiba-Laptop. Nun ist es für diese Anwendung an und für sich nicht notwendig, diesen mit irgendwelcher Zusatz-SW unnötig zu belasten (ist auch so schon lahm genug, aber für den Zweck reichts), daher habe ich mir überlegt, daß es sinnvoll wäre, ihn komplett vom Inet abzuschotten und ihm nur LAN-Zugriffe zu erlauben (die MP3s bezieht er von einer Freigabe auf einem anderen PC). Ohne Spybot sollte das Ding schonmal einigermaßen erträglich laufen, ob ich die Windows-FW und einen Antivirus drauflasse weiß ich noch nicht.
Für eine normale FW wäre so eine Rule ja kein Problem, ich verwende für den Zugang ins Inet das SpeedTouch 5x6 von der TK. Gibts eine Möglichkeit, wie ich dieses so konfigurieren kann, daß es von der statischen IP des Wohnzimmerrechners nichts rauslässt?
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (22.06.2009 um 23:44 Uhr). |
![]() |
![]() |