Telekompaket: "Tribunal" statt Richter
Erste Anzeichen einer angelsächsischen Preiserhöhungswelle im Internet, die zuerst den Euro massiv unter Druck bringt, später aber dem EU-Bürger ein Abo nach dem anderen aufs Auge drückt.
Das Verbünden diverser europäischer Telcos untereinander unterminiert (=höhlt langsam und unmerklich aus, zerstört) die Netzneutralität, weil es Preiserhöhungen im Netz und real samt und sonders geben soll.
Als Gegenbewegung hilft nur 1) eine vom Bürger in Richtung Staat geforderte
Kulturflatrate auf AV Daten, die urheberrechtlich motivierter Netzsperren in Bezug auf den Medienkonsum von Endverbrauchern entgegentritt -
mit denselben strengen Richtlinien bei einer Indexanpassung wie es sie bei den Rundfunk- und Telefongrundgebühren gibt -, ebenso wie 2)
Widerstand gegen eine gewollte Verknappung des Angebots in Richtung "PREMIUM", "PREMIUM", "PREMIUM" Abo.
Als Beispiel und Warnung vor der Adaptierung der Gesamtwirtschaft in Richtung Habende und nicht Habende sind hier nur die enorm hohen "Kosten" für die Übertragung von Multimediadaten (Navigation, Kinofilme, unkomprimierte DVD Audio Musik) aktueller Mobilfunkverträge angeführt, die derzeit völlig überzogen, später inflationär angesetzt werden sollen - mit zig Abos als Dreingabe nochdazu.