WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Kommende Netzsperren als angelsächsisches Abovehikel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234458)

kikakater 30.04.2009 14:24

Kommende Netzsperren als angelsächsisches Abovehikel
 
Telekompaket: "Tribunal" statt Richter

Erste Anzeichen einer angelsächsischen Preiserhöhungswelle im Internet, die zuerst den Euro massiv unter Druck bringt, später aber dem EU-Bürger ein Abo nach dem anderen aufs Auge drückt.

Das Verbünden diverser europäischer Telcos untereinander unterminiert (=höhlt langsam und unmerklich aus, zerstört) die Netzneutralität, weil es Preiserhöhungen im Netz und real samt und sonders geben soll.

Als Gegenbewegung hilft nur 1) eine vom Bürger in Richtung Staat geforderte Kulturflatrate auf AV Daten, die urheberrechtlich motivierter Netzsperren in Bezug auf den Medienkonsum von Endverbrauchern entgegentritt - mit denselben strengen Richtlinien bei einer Indexanpassung wie es sie bei den Rundfunk- und Telefongrundgebühren gibt -, ebenso wie 2) Widerstand gegen eine gewollte Verknappung des Angebots in Richtung "PREMIUM", "PREMIUM", "PREMIUM" Abo.

Als Beispiel und Warnung vor der Adaptierung der Gesamtwirtschaft in Richtung Habende und nicht Habende sind hier nur die enorm hohen "Kosten" für die Übertragung von Multimediadaten (Navigation, Kinofilme, unkomprimierte DVD Audio Musik) aktueller Mobilfunkverträge angeführt, die derzeit völlig überzogen, später inflationär angesetzt werden sollen - mit zig Abos als Dreingabe nochdazu.

kikakater 30.04.2009 18:30

Britischer Markt setzt DT zu

Zitat:

Auf die Frage, ob er eine baldige Konsolidierung auf dem britischen Mobilfunkmarkt für möglich halte und sich vorstellen könne, dass die Deutsche Telekom daran als Verkäufer mitwirke, sagte Höttges: Eine Konsolidierung sei ein "probates Mittel", um Überkapazitäten aus dem Markt zu nehmen. "Dabei gibt es auf unserer Seite keine Denkverbote."
Hintergrund all dieser Überlegungen und Zusammenarbeit zwischen den Telekomfirmen in Übersee und Kontinentaleuropa ist eine Aufwertung von Strukturen der ehemaligen MCI/Worldcom, die mit Skype wieder zurück "am Markt" ist.

kikakater 07.05.2009 11:26

Murdoch: Das baldige Ende kostenloser News-Inhalte

Zitat:

Der rechtskonservative Verleger Rupert Murdoch will den Zugang für Online-Ausgaben seiner Zeitungen kostenpflichtig machen. Wie der Vorstandsvorsitzende und Gründer des Medienimperiums News Corporation am Rand einer Konferenz gegenüber Fragen von Pressevertretern bestätigte, erwäge der Konzern ernsthaft, Gebühren für die Internetausgaben seiner britischen Zeitungen Times, Sunday Times, Sun und News of the World Online zu verlangen. Entsprechende Schritte könnten in den nächsten 12 Monaten beginnen, sagte Murdoch: "Die Zeiten des gegenwärtigen Internets sind bald vorbei."
http://oas.heise.de/RealMedia/ads/ad...830?_RM_EMPTY_
Nach einem Bericht des britischen Guardian haben Murdochs Zeitungen in Großbritannien mit um 21 Prozent gesunkenen Werbeeinnahmen zu kämpfen, die Sunday Times soll nach Aussagen des Medienmoguls mit Mühe schwarze Zahlen schreiben. Demgegenüber würden die "boomenden Zahlen" der Online-Abonnements des Wall Street Journal dazu ermutigen, für Online-Inhalte Geld zu verlangen. Wie die Washington Post und Informationen der amerikanischen Nachrichten- und Meinungsseite Daily Beast nahelegen, visiert Murdoch ein Bezahlsystem über eine Hardware ähnlich dem Amazon-Reader Kindle an.
Digitale Registrierkasse: Windows XP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7, 8 und Midori (Mobilfunk), Windows Server 2008 ("Longhorn"), Novell Server, Smartphones, eBook-Reader.

Dem Marktmissbrauch steht einmal mehr Tür und Tor offen ... Preistreiberei als Anbetung des goldenen Kalbes.

Waren es früher Jimmy Swaggart und Larry Flynt und Co., die dem Mammon dienten, so kann man getrost sagen, dass der überwiegende Teil der Menschheit mit Machtbefugnissen nur mehr an Geld, Verantwortungslosigkeit und Liberalität interessiert ist.

Sparen wir doch die Drucker ein, die Briefträger, die Lehrer, die Schüler, die Eltern, zugunsten von Füllformaten an Hohlheit und pestilenter Verlogenheit mit angeschlossenem Besuch der Synagoge des Satan und sinistrer (im Fall weiblichen Geschlechts) und kruder (im Fall männlichen Geschlechts) Geisteshaltung.

Don Manuel 07.05.2009 11:58

Der Murdoch redet Unsinn wie ein alter Trottel. Wenn news was kosten, liest man die anderen, die nichts kosten. So wird er nur für online-Leserschwund sorgen. Dass Werbung auch online funzt, scheint er überdies nicht überrissen zu haben.
Dass ein Wall-Street-Abo auch Geld kosten kann, hängt wohl zu sehr damit zusammen, dass man damit auch Geld verdient.

kikakater 07.05.2009 12:19

Anstatt Schulden zu erlassen (Bankenstresstests, um Schulden aufzuhäufen) wird eine Phalanx gebildet aus Schwefelgelben (Reiche, gesellschaftlich Abdriftende) und Königsblauen (Staatsdiener und Sicherheitskräfte, die sich Verfehlungen erlauben, die man noch hinnimmt).

Irgendwann wird der nicht reguläre Gebrauch der Schusswaffe sowie die Verschleppung von Verfahren ein Delikt sein, dass zu Gefängnisstrafen führt.

Ebenso wie die Liberalität von Reichen und Liberalen, die euthanasieren, sich vergnügen, andere ins Gefängnis wandern lassen usw.

Urplötzlich werden diese Straftäter aus den Gefängnissen entlassen werden (8 Millionen an der Zahl) und die apokalyptische Schlacht auf Gefährten austragen, die vorne wie Löwengesichter und hinten wie Skorpionschwänze aussehen werden. Die einen in Schwefelgelb, die anderen in Köngisblau.

Barack (baracks - Kaserne) Obama ist da nur ein Wolf im Schafspelz, der schalmeienhaft spricht und doch alles zum Schlechten wendet.

Bereits jetzt kann man nur über "Channel" an Waren herankommen, die Achse lautet Hongkong - London - New York - Shanghai.

holzi 07.05.2009 12:21

Richtig, wenn Murdoch das durchzieht, dann schadet er sich damit nur selbst.

kikakater 07.05.2009 12:51

Debian wechselt zur Eglibc

Konzertierte Aktion zum grossartigen Mobilfunk- und virtuellen Markt, in dem der gute Benimmton und viel Geld wichtig sind, denn die Clouds übernehmen die Rolle der Geldwechsler.

GLIBC ? Wer staatlich alimentiert wird (Stützungsprogramm da, dort), muss sich doch der EGLIBC unterwerfen, dem Mitschneideprogramm der Reichen, die immer eine Begründung finden werden, warum alles nur mehr über das Internet laufen soll, anstatt ordentliche Löhne und Gehälter zu zahlen.

Denn der Gewinnzuwachs war (und ist) enorm. Ein paar Jährchen die Leute darben lassen und schon sind sie zu Lohnverzicht, mobilem Internet als Zwang usw. bereit. 2013 war doch das Jahr, das ausgerufen wurde, für eine Reichensteuer. Und wer darf die bezahlen ? Die Staatsbürger über astronomische Preissteigerungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag