![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo,
ich habe einen Canon LIDE 20 Scanner, mit USB Anschluss. Desktop PC Betriebssystem, habe ich Vista Ultimate 32-Bit. Als Software zum Scannen, die ich auch den Treiber enthält, verwende ich Vuescan 8.5 Der Scanner hing bis dato an einem aktiven HUB, mit zusätzlicher Stromversorgung. Er hat hier auch gut funktioniert, allerdings habe ich ihn nur selten benötigt. Seit einiger Zeit rödelt, der Scanner beim Booten, komisch rum, und will ich Scannen, geht es nicht oder erst nach nochmaligem Reboot. Testhalber, habe ich den Scanner nun von meinem Desktop PC abgesteckt und an mein Notebook angeschlossen, wo noch WinXP SP3 läuft. Hier funktioniert der Scanner ohne Probleme. Kann es sein, dass man Scanner nicht an Hubs anschliessen darf, selbst wenn diese aktive Hubs sind? Problem ist halt, dass ich an der Root Hubs schon Tastatur, Drucker, Maus hängen habe.... *seufz* Für eine USB Karte ist im Rechner kein Steckplatz mehr frei. Bitte erspart mir jetzt Kommentare wie "Vista ist das Problem". Vielen Dank für konstruktive Vorschläge im vorraus. |
![]() |